PITOT und TEK verwechselt

Beim Aufrüsten PITOT und TEK verwechselt.

Kurz vor dem Start habe ich den Fehler bemerkt und behoben.

Ansonsten wäre im Flug kein Fahrtmesser verfügbar gewesen.

Idee: Farbliche Kennzeichnung der Anschlüsse mit Gummiring, Klebeband oder Farbe, um Verwechslungsgefahr zu minimieren.

Bei Startcheck überprüfen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu PITOT und TEK verwechselt

  1. sgi sagt:

    Kann ich bestätigen, der Fahrtmesser bleibt bei 0 stehen. Erstaunlicherweise funktioniert das Vario so halbwegs.
    Farbiges Tape steht auf meinem Einkaufszettel.
    Noch besser: alle unsere Flieger einheitlich beschriften: TEK und Staurohr.
    Wieviele von uns wissen, was PITOT heisst?

Schreibe einen Kommentar