Startckeck zu nachlässig

Hallo Leute,

vielleicht gerade wenn man viel fliegt, neigt man, ich zumindest, ein wenig nachlässiger zu werden. Das hätte sich beinahe gerächt:

“Fest angeschnallt, Haube verriegelt, Bremsklappen verriegelt . . .” : Bei dem Punkt schaue ich den Bremsklappenhebel an und sehe ihn in der scheinbar vordersten Position und will eigentlich weiter zum nächsten Punkt. Irgend ein Engel hat mich bewegt, doch den Hebel in die Hanz zu nehmen, die Klappen aus und wieder einzufahren uns siehe da, sie waren nicht verriegelt. Bei dem Flieger ist die Verriegelung nur der letzte cm, an der Hebelposition kaum zu sehen . . . .

Danke lieber Engel!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Startckeck zu nachlässig

  1. sgi sagt:

    Das ist mir auch passiert, nur ohne den Teil mit dem Engel.

    In ca. 150m Höhe im Windenstart haben sich die Bremsklappen von selber ausgefahren. Ich habe sie wieder eingefahren und bin dankbar, dass sonst nichts passiert ist.

Schreibe einen Kommentar