Bin mal wieder unseren Arcus geflogen. Vor dem Start habe ich mich wieder die beiden Knöpfe am Knüppel gesehen, den ersten, wo sonst der Funkknopf für den Sollfahrtgeber ist, und den zweiten für den Funk. Ich habe mir vorgenommen, sie nicht zu verwechseln. Ich habe es nicht geschafft! Gar nicht!!
Ich bin zwar hangnah aber relativ stressfrei in den ersten Bergen herumgedümpelt, immer im Gleitbereich eines Flugplatzes, meist sogar von Königsdorf und hatte zusätzlich noch den Turbo im Nacken, habe ich mich aber gewundert, warum mir manchmal der Gerufene nicht antwortet. Ich dachte an alle möglichen Ursachen, aber auf die Idee, den falschen Knopf zu erwischt zu haben, kam ich erst viel später. Und auch danach habe ich, wenn ich nicht konkret daran gedacht habe, oft den falschen erwischt.
Nun hat Funk vieleicht nicht immer die höchste Priorität, aber er ist trotzdem manchmal sehr wichtig.
Nun weiß ich, dass ich ofters, besonders beim Fliegen ziemlich dumm bin, weiß aber auch, dass ich nie der einzige bin, der diesen Fehler machen wird oder gemacht hat.
Also bitte bitte, lieber Flugzeugverantwortliche, den Sollfahrtknopf durch einen Schalter ersetzten, der sich irgendwie ganz anders, als ein gewöhnlicher Funkknopf anfühlt. Ich helfe gerne mit!
bitte das Wort “mich” in der ersten Zeile (12. Wort) streichen.
Danke