Verwechslungsgefahr

Neulich im Arcus im Endteil: der Wölbklappenhebel steht so schön vor, die Versuchung ist groß an dem zu ziehen statt an dem Bremsklappenhebel eine Etage tiefer. Das geht zwar auch runter, aber wenn man dann seinen Irrtum bemerkt, ist die Versuchung genauso groß den Hebel wieder nach vorne zu schieben – und das geht mit Sicherheit übel aus.
Also: üben und sich mehrfach vergegenwärtigen. Vielleicht in der Art “Landecheck – Wölbklappen auf +2 – Hand an der Bremsklappe – Hand dort liegenlassen.”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise, Landecheck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Verwechslungsgefahr

  1. sgi sagt:

    Der an oder andere mag im Queranflug noch im Ohr haben: Hand an die Bremsklappen. Optisch vergewissern.

Schreibe einen Kommentar