Die Windenseile werden beim Ziehen zum Flugzeug über Kreuz gezogen. Das nördlichste Seil wird zum Flugzeug gezogen, obwohl das zweitnördlichste Seil noch dort liegt.
Erst auf mehrmaliges Zurufen ist der Seilzieher bereit, das Seil nicht weiter nach Süden zum Flugzeug zu ziehen. Nachdem dann mit dem zweitnördlichsten Seil gestartet werden soll, fahre ich mit dem Fahrrad erst einmal das ganze Seil ab, damit wir auch sicher sein können, dass es nicht noch an einer weiteren Stelle übereinander liegt. Dabei liegen auch weit hinter dem Kreuzungspunkt die Seile auch manchmal nur 40 cm voneinander weg. Zudem entdecke ich einige Spleisstellen, die nicht mehr viele Starts halten werden, da das Seil schon sehr aufgeraut an diesen Spleisstellen ist. An der Winde signalisiere ich, dass die Seile nicht übereinander liegen, sage aber nichts von den Spleisstellen.
Blogroll
Meta
-
Neueste Beiträge
Kategorien
Neueste Kommentare